-AT- 19.12.2012 Handelsblatt:
BDI fordert europäische Aufsicht für
Griechenland
„Der Industrie-Bundesverband BDI hat sich für eine europäische Aufsicht zur Überwachung der Reformen in Griechenland ausgesprochen. ‚Das gesamte Rettungspaket beruht unter anderem darauf, dass tatsächlich das Steuerzahlen funktioniert‘, sagte BDI-Präsident Hans-Peter Keitel.
‚Es ist also keine Frage, ob sich die reichen Griechen repatriieren lassen, sondern es ist auch eine Frage der europäischen Aufsicht in Griechenland, um diese Steuererfassung in den Griff zu bekommen.‘“ [weiterlesen!]
Der BDI als deutscher Weihnachtsmann droht den Durchschnitts-Griechen mit der Rute: Wenn ihr nicht artig unsere diktierten Reformen umsetzt werdet ihr Protektorat EUROPAS nach deutscher Fasson.
Der BDI als Hauptkraft des gesellschaftlichen Gesamtkapitals der BRD mischt sich seit Jahren immer ungenierter in den Kurs der deutschen Europapolitik ein. Der BDI drängt auf die „politische Union“ – sprich die Vereinigten Staaten von Europa – als erhoffter, endlich gelungener Neuordnung Europas nach deutscher Vorstellung (Vgl.: Thomas Eipeldauer: Deutsches Eigeninteresse. In junge Welt, 22.11.2012).
Kommentar schreiben